Skip to main content
Unternehmen

PadA Immobilien-Projektentwicklung

Als familiengeführtes Unternehmen wählen wir unsere Projekte mit Bedacht aus. In einem sich immer schneller drehenden Bau- und Immobilienmarkt selektieren wir ausschließlich Objekte, von deren Potenzialen und Substanzen wir vollends überzeugt sind.

Über die letzten Jahrzehnte haben wir hierbei eine Nische für uns entdeckt, in der wir unserer Leidenschaft nachgehen können. Die der Bestandsentwicklung, gerne auch in Kooperation mit den örtlichen Denkmalpflegern.

Philosophie

Zuverlässige und nachhaltige Partnerschaft

Die PadA Immobilien-Projektentwicklung steht in der Metropolregion Rhein-Neckar für einen zuverlässigen und nachhaltigen Partner rund um den gesamtheitlichen Prozess der Immobilienentwicklung und -bestandshaltung.

Bei unserer Arbeit konzentrieren uns auf die gesamte Bandbreite von Nachhaltigkeit. So stehen noch vor unserem ökonomischen Erfolg unsere Mitarbeiter im Fokus. Als kleiner Mittelständler ist es uns wichtig, dass ein familiär geführtes Unternehmen auch ein familiäres Miteinander genießt. Denn nur wenn wir intern motiviert und schlagkräftig aufgestellt sind, können wir uns auf die Herausforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern konzentrieren.

Unsere Arbeit fächert sich in vier Themengebiete rund um die Immobilie auf und verlangt von uns Generalismus wie auch Spezialisierung in komplexen Themengebieten. Hierbei konzentrieren wir uns größtenteils auf Bestandsbauten; unsere Aufmerksamkeit richtet sich vor allem auf historische Bauten der vergangenen Epochen.

Als Projektentwickler streben wir nach der Realisierung von aussagekräftigen Wohn- und Gewerbeprojekten, um so unseren Beitrag für eine nachhaltige Stadtentwicklung zu gewährleisten. Uns macht es große Freude, Objekte in exponierten Lagen zu erwerben, um deren Potenziale als Entwickler auszuschöpfen.

Als Verkäufer/Händler wiederum macht es uns stolz, unserem Investorenkreis exklusive Produkte aus unserer Entwicklungspipeline für deren Vermögensaufbau anbieten zu können.

In der Rolle des Bestandshalters stellen wir uns der sozialen Verantwortung, welcher sich viele Städte in unserer Region mit Wohnraummangel ausgesetzt sehen. Wir schaffen adäquate Angebote und pflegen historische Bauten.

In der Rolle des Maklers streben wir nach einer fairen Lösung aller Beteiligter, sodass Käufer und Verkäufer sich mit Freude die Hand reichen – wir machen Immobilien mobil.

Unser Team

Wir stellen uns vor

Portrait von Marcel Münch
Marcel Münch
Prokurist / Projektentwickler
Portrait von Simone Saar
Simone Saar
Prokuristin
Portrait von Barbara Haag
Barbara Haag
Backoffice
Portrait von  Diana Geske
Diana Geske
Backoffice
Foto von Lissy, dem Büro-Hund
Lissy
Gute Laune Beauftragte